pta20240430058
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

Pflege.Digitalisierung Invest AG: Deutsche Balaton AG garantiert Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital in Höhe von 1,15 Mio. EUR

Heidelberg (pta058/30.04.2024/19:15 UTC+2)

Die Pflege.Digitalisierung Invest AG, Heidelberg, ISIN DE000A3DE6N3 (die "Gesellschaft"), hat heute mit der Deutsche Balaton Aktiengesellschaft, Heidelberg, eine Vereinbarung abgeschlossen, wonach die Deutsche Balaton Aktiengesellschaft sich verpflichtet, in der bevorstehenden Kapitalerhöhung der Gesellschaft neue Aktien für einen Gesamtbezugspreis von bis zu 1,15 Mio. Euro zu zeichnen.

Der Vorstand der Gesellschaft beabsichtigt, von der Ermächtigung in § 5a (Genehmigtes Kapital 2023) der Satzung der Gesellschaft Gebrauch zu machen und das Grundkapital der Gesellschaft in Höhe eines noch zu bestimmenden Höchstbetrages gegen Bareinlage durch Ausgabe von neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien ("Neue Aktien") zu erhöhen ("Kapitalerhöhung"). Der Bezugspreis für die Neuen Aktien und die Höchstzahl der auszugebenden Neuen Aktien wird noch vom Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrats festgelegt werden mit Aufstellung des Einzelabschlusses 2023 der Gesellschaft. Die Verpflichtung der Deutsche Balaton Aktiengesellschaft gilt für einen Bezugspreis von 1,10 Euro je Neuer Aktie. Im Rahmen der Kapitalerhöhung wird den bestehenden Aktionären das gesetzliche Bezugsrecht gewährt.

Aussender: Pflege.Digitalisierung Invest AG
Ziegelhäuser Landstraße 3